Logo Grafideen

Einsichten, Ausblicke, Denkanstöße, Erlebtes und vieles mehr...

In meinem Blog finden Sie regelmäßig Beiträge zu Themen, die mich bewegen. Diese sind beruflicher Natur (manchmal sitzt man Stunden vor der Lösung eines Problems und möchte sie dann in die Welt hinausrufen), oder aber persönliche Highlights und Denkanstöße (nicht allzu persönlich, versteht sich).

Bei kreativen Tätigkeiten hat das Arbeitsergebnis viel mit dem kreativ "Schaffenden" zu tun: Was "innen" ist, kommt nach außen. Das habe ich oft beobachtet, im Positiven wie im Negativen. Sei es in der Malerei, der Musik, im Screendesign, in Printmedien. Vor allem bei letzteren stehen natürlich die CI-Vorgaben des Auftraggebers im Vordergrund sowie Vorstellungen und Wünsche des Kunden – und doch ist auch immer die persönliche Handschrift dessen zu erkennen, der das Werk ins Leben gerufen hat.

Vor diesem Hintergrund lasse ich in diesem Blog etwas tiefer blicken.

Viel Spaß beim Lesen – über eine persönliche Nachricht freue ich mich immer (besonders dann, wenn sie positiv ist oder wenn ich in irgend einer Form weiterhelfen konnte).

Ihre Andrea Monadjemi
Esslingen am Neckar im Januar 2014